Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!

drucken

Massenentlassungen bei Abfertiger- Insolvenz bei Caterer - Wurde ein Käufer für die Hahn-Housing gefunden?

Massenentlassungen bei Abfertiger- Insolvenz bei Caterer

Die Mainzer Allgemeine Zeitung berichtete am Freitag, dass es zu Massenentlassungen bei dem Frachtabfertiger VG Cargo kommt. Außerdem wird berichtet, dass das Cateringunternehmen "Air Rep Germany GmbH" Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt hat.

Weitere Informationen zu den beiden Firmen gibt es hier:

VG Cargo:
Air Rep Germany GmbH

Personalanpassungen bei Flughafenbetreibergesellschaft

Angesichts der deutlichen Personalanpassung bei VG Cargo sind wir gespannt, ob die Geschäftsleitung der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH jetzt aus "den Puschen kommt" und die bedingt durch den massiven Einbruch im Passagier- aber insbesondere im Frachtgeschäft schon lange überfälligen Personalanpassungen bei der Flughafenbetreibergesellschaft vornimmt.
Damit rechnen wir aber nicht, denn im Umfeld des Flugplatzes Hahn wird schon lange darüber gemunkelt, dass die Personalanpassung bisher ausgeblieben ist, weil man seitens des Flughafenmanagements und der politisch Verantwortlichen in Mainz fürchtet, dass entlassene Flughafenmitarbeiter weitere Unregelmäßigkeiten ausplaudern könnten.



Hahn-Housing: Wurde ein Käufer gefunden?

Am 13.02.2015 berichtet die Hunsrücker Zeitung, dass mit der Ausschreibung der ehemaligen Familienunterkünfte des US-Militärs die Veräußerung von Grundstücken am Flugplatz Hahn beginnt.

Die Ausschreibung lief bis zum 10. April 2015. Ob ein Käufer für das Grundstück gefunden wurde, ist nicht bekannt.

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 26.04.2015)