B Ü R G E R V E R E I N I G U N G G E G E N D I E

S T A R T B A H N V E R L Ä N G E R U N G K I E L - H O L T E N A U E.V.

Knooper Landstraße 12, 24161 Altenholz

Internet: www.startbahn-kiel.de Email: kiel@fluglaerm.de


Presseinformation vom 02.05.2001

Die Einwohnerversammlung am 25.04.2001 in Friedrichsort hat ihre Wirkung gezeigt. Durch das ungewöhnliche und arrogante Verhalten des Oberbürgermeisters haben viele Bürgerinnen und Bürger ihrem Unmut Luft gemacht.
Viele Beitritte in die Bürgervereinigung und Unterschriften in die ausgelegten Listen waren die Folge.
Unter dem Dach der Bürgervereinigung haben sich viele Initiativen etabliert und zusaammengeschlossen. Diese sind in Holtenau, Friedrichsort, Altenholz, Heikendorf, Mönkeberg, Brodersdorf und Neuwittenbek.
Zwischenzeitlich sind knapp 1.000 Menschen aus Kiel und den betroffenen Umland als Mitglied in die Bürgervereinigung eingetreten. Über 11.000 Menschen haben ihren Protest mittels Unterschrift dokumentiert.
Weitere Kieler Stadtteile und betroffene Umlandgemeinden wollen diesem Beispiel folgen.
Daher veranstaltet die Bürgervereinigung eine weitere Bürgerinformation
am 04.05.2001
Zeit 18.00 Uhr
Ort Bürgerhaus Kronshagen

Zu dieser Veranstaltung sind die Bürgerinnen und Bürger aus Kronshagen und Suchsdorf eingeladen worden. Ebenso hat die Bürgervereinigung den Bürgermeister Kronshagens, Herrn Wilhelms, sowie den Wirtschaftsdezernenten der Stadt Kiel, Herrn Dr. Rethage, eingeladen.
Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich willkommen.

Frank Schmidt – Pressesprecher der Bürgervereinigung
Rüschkamp 11 24 161 Altenholz Tel. 0431 32 14 19 e-mail FATASchmidt@t-online.de