An seinen Prognosen wird sich Herr Bunk messen lassen müssen!

Zurück zur Übersicht

drucken

Ab Herbst geht es vom Hahn nach Israel


Flughafen Neuer Winterflugplan vorgestellt

Flughafen Hahn. Noch gilt am Flughafen Hahn der aktuelle Winterflugplan, doch für den nächsten Winter wird bereits rege geplant. Ein neues Ziel steht nun bereits fest: Der israelische Badeort Eilat wird künftig ab Hahn erreichbar sein. Angeflogen wird der nördlich von Eilat gelegene Flughafen Ovda. Urlauber können von dort aus sowohl Eilat als auch die Hauptstadt Jerusalem oder die Metropole Tel Aviv gut erreichen.

"Wir freuen uns über die Ankündigung und dieses positive Signal", sagt Flughafen-Geschäftsführer Markus Bunk. Erst vor kurzem hatte der Flughafen einen neuen Fünfjahresvertrag mit Ryanair abgeschlossen. "Damit haben wir die gute Zusammenarbeit bekräftigt und weiter ausgebaut", betont Bunk. Dies zeige sich bereits im aktuellen Sommerflugplan, in dem die Ryanair 43 Ziele anbietet - drei mehr als im vergangenen Sommer. Dieser Trend werde sich im Laufe des Jahres fortsetzen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir auch im kommenden Winter wieder viele attraktive Ziele im Angebot haben werden", sagt Bunk.

Der israelische Badeort Eilat liegt im Süden Israels direkt am Roten Meer. Urlauber können dort im Winter bei milden Temperaturen die Natur erkunden, mit Delfinen schwimmen oder den Ort als Ausgangspunkt nehmen, um die reiche Kultur zu entdecken.

Israel wird im kommenden Winter nur eines von rund 40 Zielen sein, die von den Fluggesellschaften Ryanair, Wizz Air und Flycar angeboten werden. Zunächst startet allerdings der Sommerflugplan. Ab 1. April hat der Hahn 53 Destinationen in Europa und Nordafrika im Programm. Im vergangenen Jahr beförderte der Flughafen 2,6 Millionen Passagiere.

(Hunsrücker Zeitung vom 07.02.2017)