Einseitige Berichterstattung? Wo sind die Zahlen für den Cargobereich?

Zurück zur Übersicht

drucken

Hahn: Wachstum bei Passagieren hält an


Flughafen: Elf Prozent mehr Reisende

Flughafen Hahn. Nachdem die Jahresstatistik für 2015 bereits einen Anstieg der Passagierzahlen am Flughafen Frankfurt-Hahn und ein Plus von neun Prozent gegenüber 2014 aufwies (wir berichteten), setzt sich der positive Trend im ersten Monat des Jahres 2016 offensichtlich fort, denn der Flughafen Frankfurt-Hahn legt bei seinen Passagierzahlen weiter zu. Im Januar ist der Hahn zweistellig gewachsen. Die Zahl der Passagiere ist im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent gestiegen. Mehr als 167 000 Passagiere sind im Januar über den Hunsrück-Airport geflogen. Damit erreicht der Flughafen ein zweistelliges Wachstum von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

"Ich sehe den Hahn auf einem guten Weg und bin überzeugt davon, dass wir noch weiteres Wachstumspotenzial haben", sagt John Kohlsaat. Der Bereichsleiter Vertrieb arbeitet seit dem vergangenen Dezember am Flughafen Hahn. Sein Ziel ist der Ausbau des Angebots, das sich bereits jetzt auf 50 Ziele im Sommerflugplan stützt, die von den Fluggesellschaften Ryanair, Wizz Air und SunExpress angeboten werden. "Es gibt noch viele weiße Flecken auf der Landkarte", kündigt Kohlsaat an.

Um die Luftfahrtbranche vom Standort Hahn zu überzeugen, wird der Flughafen Frankfurt-Hahn im März auf der internationalen Reisemesse ITB in Berlin vertreten sein. "Die Zahlen zeigen, dass wir als internationaler Airport bei Urlaubs- und Geschäftsreisenden sehr beliebt sind", sagt Kohlsaat. Außer auf der ITB bietet sich Gelegenheit für Kontaktaufnahme mit den Hahn-Mitarbeitern vom 20. bis 21. Februar auf der "Touristik Koblenz" sowie vom 18. bis 20. März auf der "Touristikwelt Mainz".

(Hunsrücker Zeitung vom 06.02.2016)