Wer ist den der Käufer bzw. sind die Käufer der Grundstücke?
Doch nicht etwa das Land Rheinland-Pfalz oder eines der Unternehmen des Landes Rheinland-Pfalz?

Zurück zur Übersicht

drucken

Hahn verkauft Grundstücke und senkt so Finanzbedarf

Der hoch verschuldete Hunsrück-Flughafen Hahn hat mehrere Grundstücke verkauft und damit seinen Finanzbedarf etwas gesenkt. Zum Ende des Monats März habe die Flughafengesellschaft fristgerecht die Rückzahlung von Krediten der Investitions- und Strukturbank

(ISB) Rheinland-Pfalz in Höhe von rund 13 Millionen Euro auf den Weg gebracht, teilte das Verkehrsministerium der Nachrichtenagentur dpa in Mainz mit. Da der Verkauf der Grundstücke etwa sieben Millionen Euro eingebracht habe, müsse der Airport gegenwärtig nur noch circa sechs Millionen Euro als neues Gesellschafterdarlehen des Landes in Anspruch nehmen. Die rot-grüne Landesregierung will dem Hahn bis 2014 auf diesem Weg mit netto bis zu 80 Millionen Euro helfen.

(Trierischer Volksfreund vom 29.01.2013)