Zurück zur Übersicht

drucken

Flughafen verliert Passagierzahlen

Die Passagierzahlen am Flughafen Hahn sind extrem gesunken. Fast 290.000 Passagiere weniger zählte der Flughafen in den ersten sieben Monaten diesen Jahres. Damit sank die Gesamtzahl von knapp 2 Millionen auf nur noch 1,7 Millionen Passagiere.
Nur das US-Militär sorgte für Zuwachsraten. Allein im Juli 2011 sind über 4.000 US-Soldaten von Hahn aus geflogen. Der US-Militärlogistiker Atlas Air verschiebt seit diesem Jahr nicht nur Kriegsmaterial, sondern auch Truppen über den Hahn in Krisengebiete.
Angesichts dieser schlechten Zahlen ist es nicht verwunderlich, dass zur Zeit die Flughafenpolizei fast täglich die positiven Schlagzeilen vom Flughafen Frankfurt-Hahn liefern muss, und sei es nur, weil Rauschgifthund Pollux 2,3 g Haschisch erschnüffelt hat oder in Zusammenarbeit mit schwedischen Sicherheitskräften ein gestohlenes Notebook sichergestellt werden konnte.

(RTL-Nachrichten vom 31.08.2011)