Schön, dass man für Herrn Tuldi auch noch ein schönes Pöstchen auf Steuerzahlers`s Kosten auf dem Hahn gefunden hat


drucken

Neuer Ansprechpartner für Lärmfragen


Dietmar Tuldi im Unruhestand

So ganz in den Ruhestand verabschieden wollte er sich dann doch nicht: Dietmar Tuldi langjähriger Mitarbeiter des Arbeitsamtes Simmern, zuletzt beschäftigt beim Luftamt am Flughafen Frankfurt-Hahn und nun in der Ruhephase der Altersteilzeit, ist der neue Ansprechpartner für Lärmfragen am Flughafen. Er löst Herbert Wichter ab, der dieses Amt in den letzten vier Jahren ausübte.

Seit 1. Januar kümmert Dietmar Tuldi sich nun um die Belange der von Fluglärm betroffenen Anwohner und Gemeinden. Er stellt die Lärm-Messergebnisse der mobilen Messanlage in den Gemeinden vor. Er betreut das Lärmschutztelefon und hat ein offenes Ohr für alle Fragen rund um Lärm- und Schallschutz. Erreichbar ist er unter der Telefonnummer 0170 5815804. Er vertritt den Flughafen in der Fluglärmkommission, die die Genehmigungsbehörde in Lärmfragen berät. Der agile 61-jährige ist im Hunsrück gut bekannt. Seit über 20 Jahren schon ist er der Ortsbürgermeister der Gemeinde Ellern. Aktiv ist er auch in der Kreispolitik. Beruflich war er in den letzten drei Jahren als Luftaufsicht am Flughafen tätig. Mit den Bedingungen am Hahn ist er daher bestens vertraut.

(Hahn affairs vom 03.02.2010)