drucken

10.03.2006, Mainz. Morgen findet zum ersten Mal der Mainzer Ball der Wirtschaft statt. Auf dem im Kurfürstlichen Schloss stattfindenden Ball wird zudem erstmals der "Mainzer Wirtschaftspreis" verliehen: Preisträger ist Jörg Schumacher (Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH).

Unter der Schirmherrschaft des Mainzer Oberbürgermeisters Jens Beutel wird der Mainzer Ball der Wirtschaft zum ersten Mal ausgerichtet. In insgesamt drei Sälen des Kurfürstlichen Schlosses in Mainz treffen sich Führungskräfte und Jungunternehmer aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Medien und Wissenschaft aus der Region. Ebenfalls zum ersten Mal verliehen wird der "Mainzer Wirtschaftspreis": Preisträger ist Jörg Schumacher (Sprecher der Geschäftsführung Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH): Nach Meinung der Mainzer Wirtschaftsjunioren hat Schumacher maßgeblich dazu beigetragen, den ehemaligen Militärflugplatz Hahn zu einem wirtschaftlich starken Airport für Flugreisende sowie Cargo zu machen. Das musikalische Rahmenprogramm bestreiten unter anderem die Big Band "Art of Music", die "Moon Pirates" und "Die Schwindler".

(Doppelklicker vom 10.03.2006)