100.000 Arbeitsplätze durch ein FLughafensystem Frankfurt-Hahn! Da hat sich die anwesende Politikprominenz ganz bestimmt richtig toll gefreut.
Kurios ist nur der Satz: "Wir müssen überlegen, wie wir in Zukunft unser Geld verdienen."
Herr Koch muss dies nicht, er ist ja bestens mit seinen Pensionen versorgt.

Zurück zur Übersicht

drucken

Drehscheibe Frankfurt-Hahn

KOBLENZ. Diesen Mann sollte Anqela Merkel im Auge behalten: Der erste öffentliche Auftritt von Roland Koch nach seinem Skiunfall war sehr erfrischend. Frei, engagiert und mit viel Biss wagte der hessische Ministerprasident beim gemeinsamen Wirtschiaftsempfang der Koblenzer Kammern IHK und HwK einen kritischen, aber durchaus optimistischen Blick in die Zukunft Deutschlands. Der Schlüssel zum Wachstum liegt für ihn in der Zusammenarbeit der Regionenmitten in Europa.

"Wir müssen überlegen wie wir in Zukunft unser Geld verdienen." Im Koblenzer Schloss forderte Koch nicht nur Ideen zur Schaffung neti er Arbeitsplätze, sodern auch Initiativen für mehr Wachstum. Als Beispie hob er die Zusammenarbei von Rheinland-Pfalz und Hessen beim Ausbau der Luftverkehrs-Drehscheibe Frankfurt-Hahn hervor. In der Region Rhein/ Main könnten binnen 20Jahren 100.000 Arbeitsplätze entstehen - wenn es gelinge, ein Flughafensystem zu schaffen.
...

(Hunsrücker Zeitung vom 15.01.2005)