Während am Hahn mit Amadeus, Volareweb und jetzt Air-Polonia drei Fluggesellschaften hintereinander bankrott werden, feiert Köln-Bonn einen Passagierrekord!
Dem Hahn bleibt als einzige Hoffnung Ryanair. Die läßt sich ihr Engagement aber mit hohem "Marketing-Support" teuer bezahlen.
Nicht zu verstehen ist allerdings, warum bisher keiner der Konkurrenten gegen Ryanair und den Flugplatz Hahn wegen "illegal subsidies" geklagt hat?

Zurück zur Übersicht

drucken

Acht Millionen Passagiere am Flughafen Köln-Bonn

Köln (ddp-nrw). Eine Düsseldorferin ist am Dienstag der achtmillionste Passagier am Flughafen Köln-Bonn im Jahr 2004 gewesen. Im vergangenen Jahr zählte der Airport 7,8 Millionen Passagiere, bis Ende 2004 wird die historische Bestmarke von 8,4 Millionen Fluggästen erwartet, wie Geschäftsführer Michael Gravens mitteilte.

Hintergrund der gestiegenen Fluggastzahlen ist der Siegeszug der Billigfluglinien wie Germanwings, Air Berlin oder HLX. Die Marke von acht Millionen Passagieren wird zum ersten Mal in der Geschichte des Airports erreicht. Ursula Hackenbruch, die den Rekord knackte, konnte sich über Freiflugtickets und Geschenkgutscheine freuen.

(Yahoo-Meldung vom 08.12.0024)