Dies war der Jumbo-Jet, der am nächsten Tag für IranAir (deren Fracht-Jumbos dürfen aus Sicherheitsgründen in Deutschland nicht fliegen) vom Flugplatz Hahn nach Teheran fliegen sollten!
Der geplante Flug am Hahn wurde daraufhin gecancelt!
MK-Airlines scheint kein unbeschriebenes Blatt bei Flugzeugunfällen zu sein:
Crash Douglas DC 8
Crash Douglas DC 8
Crash Boeing B 747-200

Zurück zur Übersicht

drucken

Sieben Tote nach Explosion von Frachtflugzeug in Halifax

Ottawa - Bei der Explosion eines britischen Frachtflugzeuges sind im kanadischen Halifax sieben Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug war beim Startversuch explodiert, nachdem das Heck weggebrochen war.
...
Die Ursache für das Abbrechen des Hecks der Boeing 747 während der Startbeschleunigung war unklar. "Das Flugzeug konnte nicht abheben und schoss mit voller Geschwindigkeit über die Startbahn hinaus", sagte ein Sprecher der britischen Frachtfluggesellschaft MK Airlines. ...

(Auszug aus einem Artikel in Swiss-Info vom 15.10.2004)