Hahn-Geschäftsführer Schumacher:
"Es gelang, die britische Frachtfluggesellschaft in Köln loszueisen und auf den Hahn zu holen. "Das geht nur über den Preis", gibt Schumacher zu. Mittlerweile gilt in der Branche schon das geflügelte Wort: "Wenn du nach Hahn gehst, sparst du Geld", so Jörg Schumacher.

Noch ein Spruch aus der Branche:
"Flugplatz Hahn: Alte Krachmacher - Kein Problem! - Am liebsten nachts!"

Zurück zur Übersicht

drucken

Freude in Hahn

...
Es sind keine neuen Verbindungen, sondern Verlagerungen von zwei Frequenzen, die bisher von Köln/Bonn beziehungsweise Frankfurt aus von BAWC angeboten wurden. Von dort abgezogen wurden sie, da die von den Briten auf dem Johannesburg-Kurs eingesetzte Boeing B 747-200F wegen der Lärmrestriktionen nachts in Köln künftig weder landen noch starten darf. Frankfurt gabe einen Hongkong-Umlauf ab, weil "aus Rotationsgründen" zwei Flieger auf dem Hahn für uns einen wirtschaftlich und organisatorisch größeren Sinn machen", begründet Joachim Klecha, Regionalchef für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei BAWC, den Schritt.
...

(Aero Kurier Oktober 2004)