Im Firmenemblem müßte Polet eigentlich 6 Schornsteine haben, so wie deren Flieger beim Start und bei der Landung qualmen.

Zurück zur Übersicht

drucken

Neue Fracht-Airline
Russische "Polet" kommt bald auf den Hahn

FLUGHAFEN HAHN. Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage hat das geplante Engagement der russischen. Fluggesellschaft Polet auf dem Flughafen Hahn begrüßt.

Polet ist eine 1988 gegründete russische Fracht-Airline. Sie hat bisher den Hahn in unregelmäßigen Abständen angeflogen, jetzt will die Fluglinie zwei Flugzeuge vom Typ Antonov 124 dort dauerhaft positionieren, um regelmäßig Frachtflüge durchführen zu können. Als ausschlaggebende Gründe sieht Bauckhage die optimale Wettbewerbsposition "im Herzen Europas" und die guten Erfahrungen mit den Leuten vom Hahn.

Der Minister sagte den Russen bei der Unterzeichnung des Vertrags zwischen Polet und der Flughafen GmbH im Ministerium in Mainz Unterstützung und Hilfestellung bei verwaltungsmäßigen Vorgängen zu, um dem Unternehmen möglichst viele bürokratische Hürden aus dem Weg zu räumen. Bauckhage: "Damit wird der Hahn seine Stellung als viertstärkster Frachtflughafen in Deutschland festigen."

(Hunsrücker Zeitung vom 27.03.2003)