Euro = Teuro?
Aus kalkulierten jährlich 15 Millionen Mark Verlust wurden 15 Millionen Euro jährlicher Verlust!
(Anmerkung vom 10.06.2005)

Zurück zur Übersicht

drucken

Bis 2004 Verluste

Hahn: Aktuelle Stunde

MAINZ. Der Flughafen Hahn wird noch in diesem Jahr 100 neue Arbeitsplätze schaffen. In der Gewinnzone arbeitet der Airport aber noch lange nicht. Das erklärten SPD-Fraktionschef Joachim Mertes und Verkehrsstaatssekretär Ernst Eggers (FDP) den Abgeordneten des rheinland-pfälzischen Landtags in einer Aktuellen Stunde.
Die Frankfurter Flughafen AG (FAG) müsse in den nächsten vier bis fünf Jahren noch Verluste von 15 Millionen Mark pro Jahr hinnehmen. Anlass der Aktuellen Stunde war, dass die FAG die Flughafen-Holding vor drei Wochen für rund 20 Millionen Mark erworben hat. Die Grünen-Abgeordnete Ise Thomas warf der Landesregierung vor, dass jeder Arbeitsplatz auf dem Hahn mit 900 000 Mark subventioniert worden sei.

(Hunsrücker Zeitung vom 24.09.1999)