Das Gedächtnis der Hahn-Manager und des Zeitungsredakteurs, Herrn Maurer scheint ja recht kurz zu sein. Helfen wir mal ein bißchen nach:
- Nach Hurghada ans Rote Meer (2001) - eingestellt
- Flüge auf die Malediven (2000) - Aus der Traum
- Flüge in die Domikanische Republik (1999) - eingestellt!
- Shopping-Flüge aus Aserbaidschan (1995) - Riesenpleite
- Charter nach Tunesien (1995) - aus dem Programm genommen
- Flüge nach Entebbe ins schöne Uganda (2003) - Luftnummer

Zurück zur Übersicht

drucken

Vom Hunsrück ans Rote Meer

Neue Linie vom Airport Hahn: Zweiwöchige Pauschalreisen nach Ägypten

FLUGHAFEN HAHN. Noch vor Weihnachten startet eine neue Flugverbindung vom Hunsrück-Flughafen Hahn nach Ägypten: Die Reisegesellschaft "Skymax" wird ab dem 23. Dezember im Zwei-Wochen-Rhythmus die ägyptische Ferienregion Hurghada anfliegen.

Im "hohen" Hunsrück, im Horather Hotel Hochwald, präsentierten der Flughafen Hahn und die Skymax Travel Group gestern die neue Verbindung zwischen dem Hunsrück und dem Roten Meer. Bis zum 25. Mai sind zunächst zwölf Flüge vorgesehen. 1200 Passagiere hat sich der ägyptische Reiseveranstalter bis dahin als Ziel gesetzt, um profitabel zu agieren. Die Entscheidung für den Hahn sei ganz bewusst getroffen worden, betonte Firmeninhaber Khaled Samy. Der Hahn sei ein " idealer Ferienflughafen" mit besten Voraussetzungen. Das Gesamtkonzept stimme mit der Unternehmensphilosophie überein, den Reisenden erwarte Urlaub von der ersten Stunde an auf dem Flughafen mit seinen kurzen Wegen.

Buchen können die Kunden Pauschalprogramme: Nil-Kreuzfahrten, Badeurlaube oder eine Kombination von beidem,Bei entsprechender Nachfrage soll das Flugziel als wöchentliche Verbindung ausgebaut werden. Skymax hat die ägyptische Charterfluggesellschaft Flash Airlines unter Vertrag.

Erfreut über die Entscheidung, ab Hahn zu fliegen, zeigten sich die Flughafen-Geschäftsführer Jörg Schumacher und Andreas Helfer. Damit werde das erste außereuropäische Ziel vom Hunsrück aus angesteuert.

Die Führungskräfte des Flughafens beendeten mit der gestrigen Pressekonferenz ein zweitagiges Seminar in Horath, bei dem die künftigen Ziele des "Hahns" definiert wurden. Vorrangiges Vorhaben der Hahn-Crew: Den Flughafen Nürnberg auf Platz neun der deutschen "Airport-Hitliste" zu überholen und selbst Rang acht oder sieben einnehmen. (Ausführlicher Bericht folgt.)

Michael Maurer

(Hunsrücker Zeitung vom 13.12.2003)