Zeiten (jederzeit beeidbar) über Altlay: 22:02, 22:06, 22:10, 22:14

Zurück zur Übersicht

"Gezielt falsch"

FLUGHAFEN HAHN. GIA. "Gezieltes Verbreiten einer Falschmeldung" wirft Geschäftsführer Jörg Berres von der Flughafen Hahn GmbH der Bürgerinitiative gegen den Nachtflughafen vor. Viermal sei am 28. Dezember ein Flugzeug nach 22 Uhr über die Region geflogen, hatte diese ohne genauere Zeitangabe vermeldet. Anzeige sei erstattet. "Der Lufthansa Jet vom Typ Avro hat laut Protokoll des Towers nach etwa 30 Übungsflügen um exakt 22 Uhr zum letzten Mal abgehoben. Gleichzeitig ist der Flughafen geschlossen worden," erklärte dazu Jörg Berres. Die Avro habe sich dann auf die genehmigte Flugroute nach Köln begeben und dabei um etwa 22.02 Uhr den Raum zuletzt überflogen.

(Hunsrücker Zeitung v. 06.01.1996)