Vergleich der Luftfracht (Lokalaufkommen)
im Vergleich der Jahre 2007 und 2006 |
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2007 |
2006 |
Differenz |
Differenz in % |
Jan |
5.852 |
7.662 |
-1.810 |
-23,62 |
Feb |
6.540 |
7.185 |
-645 |
-8,98 |
Mrz |
8.817 |
10.766 |
-1.949 |
-18,10 |
Apr |
8.725 |
9.018 |
-293 |
-3,25 |
Mai |
7.766 |
8.268 |
-502 |
-6,07 |
Jun |
9.670 |
9.322 |
348 |
3,73 |
Jul |
9.108 |
10.127 |
-1.019 |
-10,06 |
Aug |
8.640 |
9.745 |
-1.105 |
-11,34 |
Sep |
10.632 |
10.889 |
-257 |
-2,36 |
Okt |
11.903 |
10.469 |
1.434 |
13,70 |
Nov |
12.738 |
10.337 |
2.401 |
23,23 |
Dez |
10.582 |
9.314 |
1.268 |
13,61 |
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110.973 |
113.102 |
-2.129 |
-1,88 |
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Die Verlagerung der Versorgungsflüge für die ISAF-Truppen in Afghanistan vom Flugplatz Hahn zum Flughafen Neubrandenburg hat dem Flugplatz Hahn in 2007 einen Rückgang in der Frachtmenge gegenüber dem Vorjahr beschert.
Im Jahr 2006 wurden insgesamt noch 113.102 to Luftfracht auf dem Flugplatz Hahn abgewickelt. Im Jahr 2007 sank dieser Wert auf 110.973 to. Insgesamt ein Rückgang von 2.129 to oder - 1,88 %.
Ein herber Rückschlag angesichts der Ankündigung des Hahn-Geschäftsführers Wulf, in 2007 die Frachtmenge um 10.000 to von 123.000 auf 133.000 to zu erhöhen.
Angesichts dieser Zahlen stellt sich immer drängender die Frage, warum eigentlich die Startbahn verlängert werden mußte.
Wo bleiben denn die vom Hahner Flughafenmanagement und Poltik vollmundig angekündigten Frachtfluggesellschaften, die zur Zeit des Genehmigungsverfahrens für die Startbahnverlängerung angeblich Schlange gestanden haben, um endlich ihre Luftfrachtransporte ab dem Flugplatz Hahn abzuwickeln?
Wo bleiben vor allen Dingen die mehrfach angekündigten Frachtflüge von Air France Cargo und British Airways Cargo? |
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