Qualmschleppe bei Antonov 12

In Ergänzung zu unserem Newsletter zu Air Armenia und deren lärmender und qualmender Antonov 12 wurden wir auf nachfolgendes Video aufmerksam gemacht.

Es zeigt die Antonov 12 beim Start. Allein die Abgasschleppe, die dieses Flugzeug hinter sich herzieht, müsste Grund genug sein, dieser fast fünfzig Jahre alten Kiste ein Start- und Landeverbot auszusprechen. Jeder PKW oder LKW, der so qualmt oder so lärmt wie die Antonov 12, würde von der Polizei oder spätestens dem Tüv aus dem Verkehr gezogen.

Start einer Antonov 12 mit einer Riesenqualmschleppe

Weiterhin militärische Zwischenlandungen auf Frankfurt-Hahn-Airport

Nach den eher niederschmetternden Meldungen der letzten Zeit dürfte heute den Kriegsgewinnlern auf dem Flugplatz Hahn das Herz vor Freude hüpfen.

So stehen heute allein 7 Flugbewegungen des US-Militärs auf dem Flugplan.

Flugplan vom 16.08.2011

Von diesen sieben Maschinen kommen je zwei Maschinen direkt von Militärbasen in den USA. Sie fliegen nach dem Auftanken weiter nach Afghanistan oder in die Türkei.
Drei Maschinen befinden sich auf dem Rückflug zu Militärbasen in die USA.

Angesichts dieser Flugziele müssten normalerweise selbst die eifrigsten Verleugner der immer stärker werdenden militärischen Nutzung des selbsternannten Zivilflughafens Frankfurt-Hahn ins Grübeln geraten und ihre Position kritisch überprüfen.

Die Bürger und Bürgerinnen in den An- und Abflugkorridoren können sich auf jeden Fall schon einmal auf eine unruhige Nacht gefasst machen.
Angesichts der zum Einsatz kommenden Boeing B 747-200 sind wieder nächtliche Spitzepegel von 90 dB(A) und mehr zu befürchten.

Start einer Antonov 12 mit einer Riesenqualmschleppe

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom )