Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!

drucken

Schließt die Fluggesellschaft Ryanair ihre Basis auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn?

Der Hunsrücker Theken- und Flurfunk meldet, dass den am Flughafen Frankfurt-Hahn stationierten Führungskräften des irischen Billigfliegers Ryanair in einer streng vertraulichen Informationsveranstaltung mitgeteilt wurde, dass sie damit rechnen müssten, dass ein Großteil von ihnen in Kürze, u.a. nach Berlin versetzt würde.
Dabei könnten sie sich aussuchen, ob sie an eine andere Base wechseln möchten. Ansonsten müssten sie selbst kündigen.

Wenn die Information stimmt - wir gehen davon aus - , könnte sie ein Indiz dafür sein, dass Ryanair plant, demnächst die auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn stationieren Flugzeuge abzuziehen und den Hahn von anderen Basen aus zu bedienen.

Überraschend käme dieser Schritt nicht. Schon im letzten Jahr berichtete die "Allgemeine Zeitung", dass Ryanair plane, sich komplett vom Hahn zurückzuziehen.
In anderen Berichten wurde die Aussage dahingehend abgeändert, dass Ryanair nur die Base, also die Stationierung von Flugzeugen, aufgeben würde.

Zu der Information bezüglich der Mitarbeiterinformation passt auch die Nachricht von Ende Januar 2019, dass Ryanair aufgrund seines Gewinneinbruchs erneut Streckeneinstellungen und die Schließung von Basen überprüft.

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 05.02.2019)