Ryanair Marketingchef Robin Kiely bestätigt die Richtigkeit der den Angaben und Berechnungen der BI zugrunde liegenden Daten zum Sommerflugplan 2019 - Wizz Air streicht Flugziel Kattowitz

Zu unserem Newsletter vom 29.11.2018 zum Sommerflugplan 2019 von Ryanair für den Flughafen Frankfurt-Hahn hat auf Nachfragen von "airliners.de" Herr Robin Kiely, Marketingchef von Ryanair, erklärt: "Unser Sommerflugplan 2019 für den Flughafen Frankfurt Hahn wurde fertig gestellt und ist auf der Ryanair.com-Website verfügbar".

Damit hat er die Richtigkeit der unserer Angaben und Berechnungen zugrunde liegenden Daten bestätigt.

Wizz Air streicht die Flugziele Kattowitz und Kiew im Sommerflugplan 2019 - Kattowitz bereits im laufenden Winterflugplan

Im verlinkten Artikel wird die Frage nach dem kompletten Sommerflugplan 2019 am Flughafen Frankfurt-Hahn aufgeworfen. Daher haben wir uns den Flugplan von Wizz Air für das Jahr 2019 angesehen.
Das Buchungsportal von WizzAir zeigt für den Sommerflugplan 2019 insgesamt vierzehn wöchentliche Flüge. Im Sommerflugplan 2018 waren es noch fünfzehn. Die Anzahl der Flugziele reduziert sich von sieben auf sechs.
Kiew und Kattowitz sind nicht mehr buchbar, wobei Kattowitz offenbar schon im laufenden Winterflugplan gestrichen wurde. Neu hinzugekommen im Sommerflugplan ist LLiv.

Somit bietet Wizz Air im Sommerflugplan 2019 nur noch folgende Flugziele ab dem Flughafen Frankfurt-Hahn an: Tuzla, Sibiu, Timisoara, Cluj, Skopje und Lliv.

Stand: 03.12.2018

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 03.12.2018)