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Ex-Aufsichtsratschef Endler: Flughafen Hahn droht auch nach Verkauf Insolvenz + Ergänzende Informationen der BI | |
Herr Lachmann von der Allgemeinen Zeitung hat mal wieder einen lesenswerten Artikel geschrieben. Der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, Herr Endler tritt kräftig gegen seine ehemaligen Auftraggeber nach.
Besonders empfehlen können wir auch die im Anschluss an den Artikel stehenden Kommentare, wobei der Kommentar von Herrn Bauer nochmals herausragt. Ergänzende Informationen und Anmerkungen zu den Plänen von ADC und HNA.Streckenrechte: Es stellt sich die Frage, welche Streckenrechte die chinesische HNA überhaupt für Passagierflüge nach Deutschland besitzt. Wenn die uns vorliegenden Informationen stimmen, nutzt HNA mit ihrer Fluggesellschaft Hainan Airlines die Streckenrechte bereits vollständig für Flüge nach Berlin. Ob zukünftig die Chinesen statt nach Berlin nach Lautzenhausen fliegen und statt dem Brandenburger Tor und dem Kurfürstendamm dann den Römerturm bei Dill, das "Chateau de Baldenau" bei Morbach und die Shoppingmeile in Sohren samt Porzellanhaus Käfer besichtigen, wissen wir nicht. Frachtflüge: Die angekündigten 3 wöchentlichen Frachtflüge haben bei wohlwollend angenommenen durchschnittlich 100 to je Flug ein Gesamtvolumen von ca. 30.000 to, also höchstens ein Tropfen auf den heißen Stein. Passagierflüge: Die angekündigten 3 wöchentlichen Passgierflüge haben bei unterstelltem Fluggerät Airbus A 330 oder Boeing B 767-300 und einer durchschnittlichen Auslastung von immer 80% der Sitzplätze lediglich ein Volumen von ca. 70.000 Passagieren je Jahr. Wenn Ryanair bspw. zum Winterflugplan ihre Flüge nach Lissabon vom Hahn nach Luxemburg verlegt, geht in etwa das gleiche Volumen verloren. Auswirkungen einer Einstellung des Flugbetriebs auf ArbeitsplätzeHerr Endler schwadroniert mal wieder über die 3.000 Arbeitsplätze, die bei einem Scheitern des Hahns der Region verloren gehen. Dummes Zeug! |
(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 06.02.2017)