Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!

drucken

Hier zwei Kommentare, denen wir uns uneingeschränkt anschließen, zum geplatzten Verkauf an die SYT. Besser hätten wir es auch nicht ausdrücken können.



Medien sind mitschuldig


Wie recht Sie doch haben. Insbesondere was die örtlichen Medien anbelangt. Keiner von denen hat dieses Chaos seit dem Beginn des Hahns wirklich "kritisch" begleitet, wie es die vornehmste Aufgabe der Medien wäre. Sie haben alles kritiklos geschluckt, was die Regierung und der permanent ausgetauschte Vorstand so abgesondert haben. Ein Vorbild waren die Medien über Jahre nicht.



Es hat sich doch nichts geändert!


Warum die Aufregung? Bei der Planfeststellung zur Verlängerung der Start- und Landebahn hat das Land RLP 800.000 bis 1 Mio. t Fracht in 2015 zur Planrechtfertigung vorgetragen. Das Oberverwaltungsgericht fand das überzeugend. Die CDU war begeistert. Die Grünen - die heute den Hahn lieben - waren entsetzt über soviel Dummheit! Im Zieljahr '15 wurden dann weniger als 80.000 t abgewickelt. Knapp 10 %. Dazu kamen die "Hering'sche Passagierprognose" von 10 Mio. Fluggästen. Fakt ist, die Politik vor Ort - die Politiker aller Parteien im Land, die Ministerien in Mainz und das Oberverwaltungsgericht des Landes, die örtliche Presse haben über 15 Jahre mit dreister Naivität das Projekt gewollt, gestützt und gerechtfertigt. Wieso regt sich jetzt jemand wegen der aktuellen Investorlügen auf? Regt Euch ab. Passt bestens in Konzept!




Im Zusammenhang mit dem zweiten Kommentar.
Der Vortrag über den Inhalt der Klage der BI Nachtflughafen Hahn gegen die Startbahnverlängerung:

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 18.07.2016)