Firmensterben auf dem Flugplatz Hahn geht weiter: Gross Flughafen Entwicklung AG und Gross Tour US (haftungsbeschränkt) werden liquidiert

Nachdem vor kurzem bereits bekannt wurde, dass der auf dem Flugplatz Hahn angesiedelte Caterer "AirRepGermany" Insolvenz angemeldet hat, wurde jetzt im Bundesanzeiger veröffentlicht, dass die beiden ebenfalls am Hahn gemeldeten Firmen "Gross Tour US (haftungsbeschränkt)" und "Gross Flughafen Entwicklung AG" liquidiert werden.

Auszug aus dem Bundesanzeiger vom 28.04.2015, Liquidation Gross Tour US (haftungsbeschränkt

Auszug aus dem Bundesanzeiger vom 30.04.2015, Liquidation Gross Flughafen Entwicklung AG

Laut Homepage wurde die "Gross Flughafen Entwicklung AG" im Jahr 2010 gegründet, um Investitionen zu gewinnen und neue Projekte für die Entwicklung der Flughafeninfrastruktur zu schaffen. Die "Gross Tour UG" wurde 2011 mit dem Firmenzweck "Erbringung von sonstigen Dienstleistungen für den Verkehr" gegründet.

Beide Firmen waren bei ihren Geschäften offensichtlich nicht besonders erfolgreich.
Bei Gross Tour US endete ausweislich des im Bundesanzeiger veröffentlichten Jahresabschluss das Geschäftsjahr 2014 mit einem Jahresverlust von 5.032,89 €.
Bei der Gross Flughafen Entwicklung AG waren es im Geschäftsjahr 2013 sogar 137.763,10 € nach 197.908,07 € in 2012 und 242.673,80 € in 2011.

Wie viele Mitarbeiter bei den beiden Firmen beschäftigt waren, ist uns leider nicht bekannt. Wie bei auf dem Flugplatz Hahn angesiedelten Firmen fast Standard, finden sich bei beiden Unternehmen in den Anhängen der veröffentlichten Jahresabschlüsse keinerlei Angaben zu den Mitarbeiterzahlen.

Weitere Informationen zu beiden Firmen auf unserer Homepage

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 03.05.2015)