Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!

drucken

Was wurde aus den angekündigten zwei wöchentlichen Sea-Air-Flügen mit Emirates Sky Cargo (Update 2015) und der Ansiedlung der INSA Air & Sea logistic GmbH?

Was wurde aus den angekündigten zwei wöchentlichen Sea-Air-Flügen mit Emirates Sky Cargo ?(Update 2015)

In unserem Newsletter vom 12.02.2015 informierten wir Sie über die per 31.12.2014 tatsächlich transportierten Luftfrachtmengen bei den angekündigten zwei wöchentlichen "Sea-Air-Flügen" von Emirates Sky Cargo von den Flughäfen Dubai oder Jebel Ali in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) zum Flugplatz Hahn. Bei diesen sogenannten "Sea-Air-Flügen" sollte Fracht, die mit dem Schiff aus China/Korea/Vietnam in die VAE geschippert wurde, per Frachtflugzeug weiter zum Hahn geflogen werden.
Bei der Auswertung der Luftverkehrsstatistiken stellten wir fest, dass in den Monaten September bis Dezember insgesamt lediglich 422 to von Dubai nach Hahn geflogen wurden.

2015: 235 to Cargo aus Dubai/Jebel Ali

Inzwischen liegt die Luftverkehrsstatistik für die ersten fünf Monate des Jahres 2015 vor. In diesem Zeitraum betrug die am Flugplatz Hahn aus Dubai bzw. Jebel Ali angelandete Luftfracht noch bescheidenere 235 to. Auch 2015 gibt es demzufolge keine regelmäßigen Frachtflugverkehr.



INSA air & sea logistics GmbH: Noch am Hahn ansässig?

Angesichts der abgefertigten Luftfrachtmengen können wir nicht glauben, dass die INSA air & sea logistics GmbH auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn noch ansässig ist bzw. dort ein Büro betreibt, wie es durch die Angaben auf der Homepage des Flughafens den Anschein erweckt. Unter der dort angegebenen Telefonnummer ist auf jeden Fall niemand erreichbar.

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 20.08.2015)