Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!

drucken

Flug von Fly Romania zum Flughafen Hahn erneut abgesagt

Dreimal in der Woche sollte die Fluggesellschaft Fly Romania ab Juni den Flughafen Hahn anfliegen und dem Hahn bis zu 50.000 Passagiere bringen. Tatsächlich ist seitdem nur eine einzige Maschine aus Bukarest gelandet - am Brückentag wurden die Flüge erneut storniert.
Der SWR berichte hierzu in der Landesschau am 20.06.2014.

BLUE AIR 2006 auf der gleichen Strecke gescheitert

Die mangelnde Nachfrage nach Flügen mit Fly Romania nach Bukarest verwundert uns nicht. Schon 2006 hat die Fluggesellschaft Blue Air die gleiche Strecke aufgenommen, um sie nach kurzer Zeit mangels Nachfrage wieder einzustellen. Auch damals waren drei Flüge in der Woche nach Bukarest im Flugplan.

Ähnlich groß wie in 2014 bei Fly Romania war in 2006 auch die Erwartungshaltung an die Flüge mit Blue Air, wie sich im Vergleich der Ankündigungsberichte zu den beiden Fluggesellschaften zeigt.

Blue Air: Fly Romania:

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 22.06.2014 )