Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!

drucken

Wo soll die Fracht für den Hahn herkommen? Cargolux erhöht Frachtflüge zwischen Zhengzhou und Luxemburg

Das Fachmagazin für Luftfracht "aircargoworld" meldete am 04.09.2014, dass die luxemburgische Frachtfluggesellschaft Cargolux ihren dritten wöchentlichen Flug zum chinesischen Flughafen Zhengzhou aufgenommen hat. Zum Jahresende soll die Frequenz auf sechs wöchentliche Flüge erhöht werden.

Artikel in "aircargoworld" vom 04.09.2014

Kooperationsabkommen zwischen den Flughäfen Frankfurt-Hahn und Zhengzhou Die Mitteilung über die Ausweitung der Frachtflüge zwischen Luxemburg und Zhengzhou ist doch sehr verwunderlich, hat doch der Flughafen Frankfurt-Hahn im Mai ein zumindest großartig verkündetes Kooperationsabkommen mit dem Flughafen Zhengzhou abgeschlossen. Ziel dieses Abkommens soll es gewesen sein, mehr Frachtflüge in den Hunsrück zu bringen.

Artikel in der Rhein-Zeitung vom 10.05.2014

Wo soll die Fracht für den Hahn herkommen?

Wo die ganze zusätzliche Fracht für den Flughafen Frankfurt-Hahn angesichts der offensichtlich funktionierenden Frachtflüge zwischen Luxemburg und Zhengzhou und der fest geplanten Erweiterung jetzt noch herkommen soll, ist doch mehr als fraglich.

Der Unterschied zwischen einer Absichtserklärungen und einem Vertrag

Auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn wird von einem Finanz-Staatssekretär vollmundig und medienwirksam in aller Öffentlichkeit eine Absichtserklärung unterzeichnet, während die richtigen Geschäftsleute aus Luxemburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Vertragsabschlüsse unterschreiben.

In der Geschäftswelt bezeichnet man Absichtserklärungen üblicherweise als "Muster ohne Wert".

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 08.08.2014)