Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!

drucken

Luftwaffe verlagert Versorgungsflüge für die ISAF-Kräfte in Afghanistan nach Köln-Bonn und (Halleluja) nicht nach Frankfurt-Hahn

Zum Glück für die lärmgeplagten Bürger und Bürgerinnen in den An- und Abflugschneisen des Flugplatzes Hahn verlagert die Bundesluftwaffe ihre Versorgungsflüge für die ISAF-Kräfte in Afghanistan nicht zum Flugplatz Hahn, sondern zum Flughafen Köln-Bonn.


Bericht im General-Anzeiger vom 28.12.2012

Dies ist ein weiterer harter Schlag für die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, die sich nach unserem Wissen mit massiver Unterstützung der rot-grünen Landesregierung intensiv um die Akquisition der besonders lärmintensiven Flüge bemüht hat.

Krachmacher vom Typ Ilyushin 76 und Antonov 124

Die bei diesen Flügen normalerweise zum Einsatz kommenden Flugzeuge vom Typ Ilyushin 76 und Antonov 124 sind für ihren besonders hohen Lärmpegel berüchtigt.
Der schlechte Ruf ist vollauf berechtigt, wie die beispielhaft aufgeführten Auswertungen der Lärmmessstationen des Flugplatzes Hahn aus der Zeit zeigen, als die Versorgungsflüge für das deutsche Afghanistan-Korps noch über den Hahn abgewickelt wurden.

Ilyushin 76:

Lärmwerte Ilyushin 76

Antonov 124:

Lärmwerte Antonov 124

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 01.01.2013)