Ryanair neu nach Köln-Bonn

Ryanair hat erstmals Flüge nach Köln-Bonn angekündigt. Ab Mai will der Billigflieger den Flughafen Köln-Bonn mit zwei spanischen Zielen - Girona und Mallorca - verknüpfen.

Dies berichtet das Luftfahrtportal "airliners.de" am heutigen Tag im nachfolgenden Bericht:

Ryanair ab Köln-Bonn

Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme der beiden Flugziele nur der Beginn einer Partnerschaft zwischen dem Flughafen Köln-Bonn und Ryanair ist. Es ist Bestandteil der neuen Strategie von Ryanair, verstärkt ab größeren Flughäfen zu fliegen.

Mit Girona und Mallorca bietet Ryanair zwei Flugstrecken an, die auch ab Hahn angeboten werden. Die Streckenkonkurrenz wird nicht ohne Auswirkung auf die Passagierzahlen und insbesondere die Auslastungsquote der Hahner Flüge bleiben. Bei den Hahner Flügen fehlen nur wenige Prozentpunkte in der Auslastungsquote, damit diese in der Summe für Ryanair unrentabel werden. Wir rechnen nicht mit einer kompletten Einstellung der Routen ab dem Flughafen Hahn, jedoch eine Reduzierung der Frequenzen halten wir für sehr wahrscheinlich.

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 22.02.2012)