Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!

drucken

Sinkende Passagierzahlen am Flughafen Frankfurt-Hahn

Noch immer schreibt der Flughafen Hahn im Hunsrück rote Zahlen - und ständig sinken die Passagierzahlen. Die Beschäftigten bangen um ihren Arbeitsplatz. Droht gar der Abzug Ryanairs vom Hunsrück?

Zu diesem Thema sendete der SWR am Donnerstag einen Bericht in "Zur Sache Rheinland-Pfalz".


Bericht "Zur Sache" Rheinland-Pfalz vom 01.03.2012


Interessant im Zusammenhang mit dem im Bericht behandeltem Passagierrückgang ist sicherlich folgende Aussage in der ZFL-Studie der Professoren Dr. Richard Klophaus und Dr. Kai Heuer von 2007:

"Bis 2012 wird die Passagierzahl von 3,1 Mio. in 2005 nach Einschätzung des Flughafenbetreibers auf 9,4 Mio. erhöhen (Expertengespräch FFHG 2006)

Da fragen wir uns, wer diese Experten waren, in welchem Gemütszustand sie waren und welche Einfallspinsel die Prognosen auch noch geglaubt haben.

Weiterführende Links

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 03.03.2012)