Ob Herr Weber sich noch daran erinnert, dass gerade die Lufthansa mit ihrem Nachtpoststern und dem Eurofrachtknoten massiv geholfen hat, für den Flugplatz Hahn überhaupt eine Genehmigung zu rechtfertigen?

Zurück zur Übersicht

Frankfurt
Lufthansa fordert raschen Ausbau

drucken

Die Lufthansa drängt nach der ersten Entscheidung im Genehmigungsverfahren auf einen schnellen Ausbau des Frankfurter Flughafens.

Nun müsse zügig das Planfeststellungsverfahren eingeleitet worden, sagte Lufthansa-Vorstandschef Weber.

Ein absolutes Nachtflugverbot lehnte er erneut ab. Zudem erteilte Weber einer Verknüpfung der Flughäfen Frankfurt und Hahn/Hunsrück eine klare Absage. Dies sei ein rein politisches Projekt, das "wirtschaftlich unverantwortlich" sei.

(Südwest-Text vom 13.06.2002)

www.counter-kostenlos.net