Freibier, Freibier und nochmal Freibier!
Und wer zahlt letztendlich die Zeche?

Zurück zur Übersicht

drucken

Ryanair wirbt mit zwei Millionen Freiflügen

Frankfurt/Main (rpo). Zwei Millionen Passagiere können im Herbst gratis in die Luft gehen. Ryanair bietet europaweit Freiflüge an, bei denen für die Kunden nur Steuern und Gebühren anfallen.

Es handele sich um die größte Werbeaktion in der Geschichte der Fluggesellschaft. Das teilte Ryanair am Donnerstag in Frankfurt mit.

In Deutschland seien 500 000 Freiflüge zu haben. Die Reisen finden zwischen dem 26. September und dem 30. November statt. Im Angebot sind Flüge von den Flughäfen Frankfurt-Hahn, Lübeck, Niederrhein und Altenburg-Nobitz. Von Hahn aus sind Ziele unter anderem Göteborg, Mailand-Bergamo und Pisa, von Lübeck sind es London-Stansted, Mailand-Bergamo und Stockholm-Skavsta, von Niederrhein und Altenburg- Nobitz (Thüringen) jeweils London-Stansted. Gebucht werden muss über das Internet, bei Kreditkartenzahlung ist eine Gebühr von sechs Euro zu zahlen. Gebucht werden muss zwischen diesem Freitag (12. September) und dem 18. September.

Nach Angaben der Ryanair-Verkaufsleiterin Deutschland, Caroline Baldwin, will Ryanair im laufenden Geschäftsjahr 2003/2004 (31. März) insgesamt 24 Millionen Passagiere befördern. Im August habe man 2,14 Millionen Fluggäste gezählt. Damit sei man dem Ziel nahe, die Fluggastzahlen der Lufthansa zu erreichen. Diese hatte im August 3,9 Millionen Passagiere.

Originalbericht aus der Rheinischen Post

(Rheinische Post vom 12.09.2003)

www.counter-kostenlos.net