"Offizieller Schwindel" ?

Zurück zur Übersicht

drucken

"Frankfurt-Hahn" ist offiziell

Verkehrsminister: OVG-Entscheidung ändert nichts an Flughafennahmen

FLUGHAFEN HAHN / MAINZ, Der Rechtsstreit zwischen der Ryanair und der Lufthansa über die Frage, ob die Ryanair mit Flügen ab "Frankfurt-Hahn" werben darf, ist nach Auffassung des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau lediglich ein Nebenkriegsschauplatz in einem Wettbewerb um Passggiere.

Die Entscheidung des OVG Köln ändere nichts daran, dass der Flughafen offiziell "Frankfurt-Hahn" heißt. Dieser Name sei seinerzeit von den Gesellschaftlern des Flughafens, nämlich der Fraport AG und dem Land Rheinland-Pfalz, bestimmt worden.

Die Benennung des Flughafens als Frankfurt-Hahn trage zum einen der Tatsache Rechnung, dass die Fraport knapp 75 Prozent der Anteile an dem Flughafen hält, Zum anderen entspreche die Namensnennung dem Ziel der hessischen und der rheinland-pfälzischen Landesregierung, ein Flughafensystem zwischen dem Flughafen Rhein-Main und Hahn aufzubauen.

(Hunsrücker Zeitung vom 19.01.2002)

www.counter-kostenlos.net