Unterschied zwischen Prognosenullfall - Planungsfall | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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In den Gutachten des Flugplatz Hahn zur Startbahnverlängerung findet sich im Band C2 vom 01.07.2003 die in nebenstehender Tabelle gezeigte Aufteilung der Flugbewegungen nach Flugzeuggruppen. In den Gutachten wurde unterschieden zwischen dem:
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Zuordnung der Startgewichtsklassen | |
Die in vorstehender Tabelle aufgeführten Werte sind die Flugbewegungen für das verkehrsreichste Halbjahr. |
Die Flugbewegungen der für die Fluglärmbetrachtung besonders wichtigen Flugzeuggruppe S 6.1 haben wir der Startgewichtsklasse "75 - 175 to", die der Flugzeuggruppen S 6.2 und S 7 der Startgewichtsklasse "über 175 to" zugeordnet. |
Gewerblicher Flugplatzverkehr Flugplatz Hahn | ||||||||||
Luftfahrzeugbewegungen nach Startgewichtsklassen *) | ||||||||||
Gestartete und gelandete Luftfahrzeuge | ||||||||||
Startgewichtsklassen über ... bis einschl. ... T | Hubschrauber und sonst. Luftfahrzeuge 1) | insgesamt | ||||||||
bis 2 T | 2-5,7 T | 5,7-14 T | 14-20 T | 20-25 T | 25-75 T | 75-175 T | über 175 T | |||
Prognose- nullfall |
8.444 | 8.444 | 256 | 284 | 864 | 37.224 | 2.888 | 124 | 0 | 58.528 |
Planungs- fall |
8.444 | 8.444 | 6.160 | 88 | 2.784 | 38.828 | 4.828 | 5.372 | 0 | 74.948 |
Ges. 2007 | 8 | 214 | 720 | 133 | 256 | 29.224 | 1.261 | 2.725 | 12 | 34.553 |
Ges. 2006 | 22 | 164 | 460 | 42 | 158 | 25.962 | 1.477 | 4.125 | 3 | 32.413 |
Ges. 2005 | 24 | 157 | 311 | 19 | 88 | 21.263 | 704 | 3.154 | 3 | 25.723 |
Ges. 2004 | 34 | 170 | 427 | 15 | 150 | 19.720 | 530 | 1.411 | 6 | 22.463 |
Ges. 2003 | 33 | 86 | 196 | 25 | 294 | 18.670 | 461 | 901 | 4 | 20.670 |
*) Passagier- und Nichtpassagierflugzeuge (z.B. Arbeitsflüge, gewerbl. Schulflüge). | ||||||||||
1) Sonstige Luftfahrzeuge = Motorsegler, Luftschiffe. |
Grobes Mißverhältnis zwischen Planung und RealitätDas grobe Mißverhältnis zwischen den in den Jahren 2005 bis 2006 bereits stattgefundenen Flugbewegungen der großen und schweren Flugzeuge über 175 to und den in diesen Klassen lediglich geplanten Flugbewegungen von Flugzeugen über 175 to der Klasse S 6.2 und S 7 ist unübersehbar. | |
Prognosenullfall, Klasse S 6.2/S7:
In 2006 fanden bereits 4.125 Flugbewegungen mit Flugzeugen der Startgewichtsklasse "S6/S7" bzw. "über 175 to" statt. |
Planungsfall, Klasse S 6.2/S7:
Bei dieser Betrachtung haben die Privatgutachter der Flughafen Frankfurt-Hahn 5.372 Flugbewegungen mit großen und schweren Maschinen angesetzt. |
Vom Fluglärm betroffene Bürger sind die Angeschmierten!Zusammengefaßt stellen wir fest, dass die laut eigenen Aussagen so sehr um das Wohl der Bevölkerung besorgte Flughafenmangement alles daran gesetzt hat, sich im Verkehrsgutachten die Anzahl der Flugbewegungen von großen und schweren und demzufolge lauten Flugzeugen so gering wie irgend möglich errechnen zu lassen. Die Angeschmierten sind auf jeden Fall die Bürger in den An- und Abflugkorridoren. | |