Soviel zu den laut Herrn Dupis, einem Redakteur der Simmern-Hahn-Hunsrück Zeitung, "Leise schnurrenden Ryanairflieger und Cargoflieger"
Sie können ja mal probieren, ob sie 85 oder sogar 90 dB(A9 schnurren können!
Nächtliche Lärmereignisse |
|||||||||
Zeitraum | 67 - 69,9 dB(A) |
70 - 74,9 dB(A) |
75 - 79,9 dB(A) |
80 - 84,9 dB(A) |
85 - 89,9 dB(A) |
90 - 94,9 dB(A) |
95 - 99,9 dB(A) |
Gesamt- ergebnis |
|
Airbus A300 | 9 | 11 | 3 | 1 | 24 | ||||
Airbus A300-600 | 5 | 5 | 14 | 4 | 1 | 29 | |||
Airbus A320-100/200 | 2 | 7 | 2 | 11 | |||||
Airbus A321-100/200 | 3 | 1 | 4 | ||||||
Antonow An-12 | 2 | 7 | 2 | 8 | 19 | ||||
Beech 90 (B90) King Air | 1 | 1 | |||||||
Beech Super King Air 200 | 2 | 2 | |||||||
Boeing 737-800 | 158 | 197 | 79 | 2 | 436 | ||||
Boeing 747-100 | 1 | 1 | 2 | ||||||
Boeing 747-200 | 2 | 11 | 1 | 6 | 4 | 24 | |||
Boeing 747-300 | 1 | 1 | 1 | 3 | |||||
Boeing 747-400 | 1 | 5 | 9 | 8 | 3 | 26 | |||
Boeing 757-200 | 1 | 14 | 4 | 1 | 20 | ||||
Boeing 767-300 | 2 | 2 | 4 | ||||||
Canadair Challenger CL 600 | 1 | 1 | |||||||
Cessna 550 Citation II | 1 | 1 | 2 | ||||||
Cessna Citation CJ 2 | 1 | 1 | 2 | ||||||
Douglas DC-10 | 5 | 33 | 30 | 22 | 4 | 94 | |||
Fairchild Metro III | 1 | 1 | 2 | ||||||
McDonnell Douglas MD-83 | 1 | 1 | |||||||
McDonnell Douglas MD-90 | 3 | 4 | 4 | 11 | |||||
Nicht zugeordnet | 2 | 3 | 14 | 8 | 1 | 28 | |||
198 | 305 | 167 | 62 | 14 | 746 |