Ganz normale Zivilkunden haben einen Flugschein und tragen normalerweise auch keine Waffen. Und sie versuchen bei Zwischenlandungen auch nicht stiften zu gehen, um nicht in den IRAK fliegen zu müssen, um dort beim Zwangsdemokratisierungen evtl. Leute totschießen zu müssen.!

Zurück zur Übersicht

drucken

70 000 US-Soldaten auf dem Hahn

FRANKFURT. Rund 70 000 US-Soldaten sind 2005 auf dem Hahn zwischengelandet. Das berichtet der SWR. Seit 2005 werden Truppen aus den USA in zivilen Maschinen über Hahn nach Kuwait und zurück geflogen. Es gibt auch Versorgungsflüge, etwa für die Isaf-Truppen in Afghanistan, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft.

Die Bürgerbewegungen rund um den Hahn befürchten ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Anwohner und die Passagiere, wenn die Truppentransporte parallel zum Zivilflugverkehr abgefertigt werden. Die Flughafen-Gesellschaft verteidigte dagegen ihre Geschäftspolitik. Es handelt sich bei den Soldaten um "ganz normale zivile Flugkunden", die auch gebraucht werden, um die Wirtschaftlichkeit des Flughafens zu sichern, sagte ein Sprecher.

(Hunsrücker Zeitung vom 16.02.2006)